Viele Stimmen können viel Bewegen

Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) prägen seit jeher die Wirtschaftskultur der Schweiz.

Der Gewerbeverein Klettgau bietet selbständigen Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit des Anschlusses an die Dachorganisationen der Klettgauer KMU.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, die wirtschaftlichen und politischen Interessen der KMU – und damit auch für Sie – engagiert und energisch zu vertreten. Ausserdem engagieren wir uns in der Verkehrspolitik, also einen optimalen Verkehrsanschluss des Klettgaus.

Natürlich bietet eine Mitgliedschaft im Gewerbeverein Klettgau auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Beziehungen zu knüpfen. Z.B. an Firmenbesichtigungen, Gewerbeausstellungen oder bei geselligen Anlässen.

Wir gehören mit dem Gesamtbestand von mehr als 230 Mitgliedern (aus den Branchen Gewerbe, Handel und Dienstleistungen ) automatisch dem Kantonalen Gewerbeverband Schaffhausen (KGV) an und haben im Wesentlichen die selben Ziele und Aufgaben wie der KGV.

2012 wurde der Gewerbeverein Beringen und Umgebung in unseren Gewerbeverein integriert